Leitbetrieb Austria!

6.10.2011. Höchste Auszeichnung für die Muehringer Montage GmbH.

Linz/Gunskirchen. Als führendes Dienstleistungsunternehmen im Industrieanlagenbau wurde die Muehringer Montage GmbH in das Netzwerk der renommierten Leitbetriebe Austria aufgenommen. Die Auszeichnung zum Leitbetrieb bestätigt die wirtschaftliche und innovative Stellung der international tätigen Muehringer Montage GmbH als österreichischer Vorzeigebetrieb.

Leitbetriebe Austria ist ein perfekt funktionierendes Netzwerk von Österreichs Wirtschaftstreibern und gilt als Plattform der besten Unternehmen. Diese Paradebetriebe sind die Träger der österreichischen Wirtschaft. Sie sichern Arbeitsplätze und sind ein Garant für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit. Die Plattform Leitbetriebe Austria bietet ihren Mitgliedern den optimalen Zugang zu Informationen und deren zielgenaue Vermittlung. Unternehmen im Netzwerk Leitbetriebe Austria sind Vordenker und daher immer einen Schritt voraus.

"Dafür steht auch die Zertifizierung der Muehringer Montage GmbH" zeigt sich Armin Stein, Geschäftsführer der MMG, sichtlich stolz. "Durch die Kennzeichnung mit dem Leitbetriebe Austria Siegel setzen wir ein sichtbares Zeichen für erfolgreiches Unternehmertum und nachhaltige Beiträge zur österreichischen Wirtschaft."

Im Rahmen des "Welcome-Day" Oberösterreich erfolgte am 4. Oktober 2011 die offizielle Zertifizierung der ausgezeichneten Unternehmen. An der Johannes Kepler Universität in Linz nahm Peter Neuwirth, Prokurist der Muehringer Montage GmbH, die Urkunde entgegen.

Über die Muehringer Montage GmbH - www.mmg.at

Die Muehringer Montage GmbH ist ein führendes österreichisches Unternehmen im Bereich Industrieanlagenbau. Der Industrierohrleitungsbau, der Metallbau, Maschinenmontagen und - Demontagen sowie die Personalbereitstellung sind die Schwerpunkte der Tätigkeit. Zu den wichtigsten Geschäftsfeldern der Muehringer Montage GmbH zählen dabei: die Papier- und Zellstoffindustrie, die Energiewirtschaft und der Kraftwerksbau, die Getränke- und Nahrungsmittelindustrie, die chemische und petrochemische Industrie, die Kalk- und Zementindustrie sowie die Abfallwirtschaft und Umwelttechnologie.

Weltweit sind für die MMG rund 350 MitarbeiterInnen im Einsatz. Die Koordination der internationalen Montageeinsätze erfolgt vom Firmensitz in Gunskirchen/Wels aus.

Pressetext:
Marlene Potye
office[at]potye.at
www.potye.at

Foto: Leitbetriebe Austria. V.l.n.r.: Dr. Christian Fuchs, CEF Geschäftsführer u. Präsident des Export Club OÖ; Prok. Peter Neuwirth, Leiter Finanz MMG; Univ.-Prof. Dkfm. Dr. Gerhard Wührer, Vorstand d. Institutes f.Handel, Marketing, JKU; Heinz Hoffer, Bundesgeschäftsführer Leitbetriebe Austria.

Beitrag vom 07.October 2011